Workshop – Vielfalt im Fokus

Veranstaltungsort(e): 
Bockenheimer Landstraße 24
60323 Frankfurt am Main
Veranstaltungsdatum: 
26.09.2024
Veranstalter: 
Hengeler Mueller
Rechts-/Fachgebiet: 
Sonstige
Veranstaltungsart: 
Seminare / Online-Seminare, Sonstige

Auch das Arbeitsumfeld von Wirtschaftskanzleien ist vielfältig und auch bei Hengeler Mueller beschäftigen wir uns intensiv mit den Themen Inklusion und Vielfalt. Doch wie wirkt sich Diversität in einem juristischen Umfeld aus? Und wie sehr beeinflussen Vorurteile und eine unbewusste Voreingenommenheit unser Handeln und Denken, sowie den Wandel zur Chancengleichheit am Arbeitsplatz?

Diese und andere Fragen möchten wir mit Euch gemeinsam in unserem halbtägigen Workshop aufgreifen. Dabei habt Ihr die Gelegenheit unter Anleitung zwei erfahrener Coaches im Team zu erarbeiten, was die Vorteile einer vielfältigen Arbeitskultur sind und wie unterschiedliche Meinungen sowie Ansichten effektiv und produktiv für das gesamte Arbeitsumfeld sowie für die Kommunikation miteinander genutzt werden können.

Bei abschließendem Abendessen und Drinks wollen wir den Tag gemeinsam mit Euch Revue passieren lassen und uns in lockerer Runde besser kennenlernen.

Anmeldungen erfolgen im Sommer 2024.