RÜCKBLICK - WOMEN IN LAW 2019

Veranstaltungsort(e): 
München
Veranstaltungsdatum: 
15.11.2019

„Spiele mit der Macht – wie Sie erfolgreich kommunizieren“

Kommunizieren Frauen anders als Männer? Und ob – auch wenn dies manchmal gar nicht so offensichtlich ist. Die feinen Unterschiede zwischen weiblicher und männlicher Kommunikation nahm Marion Knaths von sheboss aufs Korn, als sie beim jüngsten Women in Law Event in unserem Münchner Büro vortrug. Humorvoll und mit tüchtigem Augenzwinkern ging sie auf verbale „Spiele mit der Macht“ ein und schlug dabei den Bogen zur Karriere angehender Juristinnen. 21 Studentinnen, Referendarinnen und Doktorandinnen hörten interessiert zu.

Zuvor hatten die Teilnehmerinnen einen Einblick in Kirkland & Ellis gewinnen können. Unsere Münchner Partnerin Anna Schwander teilte zusammen mit Emma Flett aus dem Londoner Büro ihre Sicht auf Beratungsschwerpunkte, Frauenförderung, Teamwork und Vieles mehr in unserer Kanzlei.

Das gemeinsame Abendessen im Heart Restaurant stand schließlich ganz im Zeichen des Networkings, bevor ein rundum gelungener Tag bei guter Stimmung in der Bar seinen Ausklang fand.