RÜCKBLICK - Restructuring Workshop 2020

Veranstaltungsort(e): 
85411 Schloss Hohenkammer
Veranstaltungsdatum: 
16.10.202017.10.2020

Schaffst Du die K&Ehrtwende? - Eine Restrukturierung ist etwas für Kämpfer.

Das Jahr 2020 hat uns in vielerlei Hinsicht in Atem gehalten. Die Corona-Pandemie hat uns und unsere Mandanten dazu bewegt, Prozesse anzupassen und Geschäftsmodelle zu überprüfen. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass wir unseren Restructuring Workshop am 16. und 17. Oktober 2020 doch als Präsenzveranstaltung ausrichten konnten - selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Vorschriften und mithilfe eines strengen Hygienekonzepts. Auf Schloss Hohenkammer hatten 23 angehende Juristinnen und Juristen die Möglichkeit, im Rahmen einer Case Study, in die Welt der Restrukturierungsanwälte einzutauchen. In vier Teams erarbeiteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Tag 1 des Workshops kreative Lösungsvorschläge für die Restrukturierung eines Unternehmens. Am zweiten Workshop-Tag wurden die Ideen in großer Runde vorgestellt und lebhaft diskutiert.

Dass so viele Kandidatinnen und Kandidaten auch in diesem besonderen Jahr mit so viel Engagement dabei waren, hat uns sehr gefreut. Gemeinsam ist es uns gelungen, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein spannendes und erfolgreiches Wochenende mit vielen neuen Erkenntnissen zu bereiten.

Wir haben uns über die Vielzahl an positivem Feedback und die zahlreiche Teilnahme sehr gefreut. DanK&E an all diejenigen, die den Workshop in diesem Jahr so mitgestaltet haben!

Auf ein weiteres erfolgreiches Event im Jahr 2021.