thyssenkrupp AG

thyssenkrupp AG

Über die Kanzlei / Firma

Tätigkeitsschwerpunkte: 

thyssenkrupp ist ein diversifizierter Industriekonzern

Standorte: 

Headquarters in Essen; in 80 Ländern vertreten

Anzahl Berufsträger/-innen / Anzahl juristische Mitarbeiter/-innen: 

155.000

Warum wir? Unsere Philosophie: 

Sie werden überrascht sein, was thyssenkrupp zu bieten hat. Natürlich haben wir 200 Jahre Industriegeschichte geschrieben und wir produzieren auch immer noch hochwertigen Stahl. Aber nicht nur. Wir sind mit unseren Komponenten auch in fast jedem Fahrzeug vertreten, wir sorgen für den Antrieb in Windrädern, wir entwickeln Aufzüge ohne Seil und wir verlängern sogar die Haltbarkeit von Obst, Gemüse und Fleisch. Für Juristen bieten wir dadurch ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Umfeld in einem international tätigen Großkonzern.

Angebote für Nebenjobs: 

Werkstudententätigkeit

Angebote für das Referendariat: 

Wir bieten Ihnen in unserer Konzernzentrale in Essen – unter bestimmten Voraussetzungen auch an unserem Standort in Brüssel oder anderen inländischen Standorten – die Möglichkeit, in der Rechts- oder Compliance-Abteilung interessante Einblicke in die juristische, aber stets praxisorientierte Tätigkeit eines DAX-Konzerns zu gewinnen. Mögliche Aufgabenschwerpunkte liegen im Gesellschafts-, Kartell-, Straf-, Finanz-, Kapital- und Bilanzrecht sowie im Arbeits- und Vertragsrecht und bei der Begleitung von Transaktionen.

Referendarplätze/Jahr: 

Bis zu 15 Plätze

Angebote für den Berufseinstieg: 

Wir stellen regelmäßig Juristen ein, die vorzugsweise bereits praktische Erfahrungen in einer Kanzlei oder einem Unternehmen gesammelt haben.

(juristische) Neueinstellungen/Jahr: 

Bis zu 10 Neuanstellungen pro Jahr sind nicht ungewöhnlich.

Wir suchen Persönlichkeiten, die: 

auch, aber nicht nur über gute juristische Fähigkeiten verfügen, ein ausgeprägtes Interesse an fachübergreifenden Aufgaben haben, Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge aufweisen und motiviert und engagiert in einem vom Kulturwandel begeisterten Team arbeiten wollen.

Einstiegsgehalt, Gehaltsaussichten: 

Hängt von der Ausbildung sowie der bereits gesammelten Erfahrung ab.

Ihre Karriereaussichten: 

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter dabei, mit uns gemeinsam zu wachsen – persönlich wie beruflich. Als Experte, als Führungskraft und vor allem als geschätzter Teil unseres weltweiten thyssenkrupp-Teams.

Was wir für Work-Life-Balance tun: 

Wir gestalten ein Arbeitsumfeld, das unseren Mitarbeitern die Freiheit gibt, einen privaten Ausgleich zur Arbeit zu schaffen. Wir finden flexible Modelle, achten auf die Gesundheit unserer Mitarbeiter und wissen, dass Freunde und Familie einen wertvollen Teil des Lebens unserer Mitarbeiter ausmachen.

Kontakt für Bewerbungen: 

thyssenkrupp AG, Legal Operations, Stefanie Psomas, Telefon: +49 (0)201 844-537674, E-Mail: stefanie.psomas@thyssenkrupp.com, Stichwort: «Referendarführer»

Bevorzugte Form der Bewerbung: 

Bitte per E-Mail unter dem Stichwort "Referendarführer" an Stefanie Psomas