BRP Renaud & Partner

BRP Renaud & Partner

Facts

Anzahl der Berufsträger:innen

67

Anzahl der Partner:innen

30 Equity-Partner:innen; 16 Non-Equity-Partner:innen

Referendarplätze/Jahr

ca. 10 - 15

Neueinstellungen/Jahr

Je nach Bedarf in den einzelnen Rechtsgebieten, gesamt ca. 5 - 7

Standorte in Deutschland

Stuttgart, Frankfurt a.M.

Standorte weltweit

Einstiegsgehalt

bis 90.000 EUR pro Jahr

Umsatz p.a.

k.A.

Gründungsjahr

1977

Tätigkeitsschwerpunkte

BRP konzentriert sich als Full-Service-Kanzlei auf die umfassende Beratung von mittelständischen und großen Unternehmen in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts.

Mandate und Erfolge

Zu unserer Mandantschaft zählen namhafte nationale und internationale ­Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.

Angebote für Nebenjobs

Wir sind flexibel bei der Ausgestaltung der Zusammenarbeit im Rahmen einer wissenschaftlichen Mitarbeit. Nutzen Sie die Möglichkeit und gewinnen Sie erste praktische Einblicke schon nach dem ersten Staatsexamen. Wenn Sie promovieren, an einem LL.M.-Programm teilnehmen oder eine Wartezeit über­brücken müssen, geben wir Ihnen gerne die Gelegenheit, Ihre juristischen Qualifikationen bei BRP praxisnah zu erweitern. Auch wenn Sie nach dem zweiten Staatsexamen zur Orientierung mitarbeiten möchten, heißen wir Sie herzlich willkommen. 

Angebote für das Referendariat

Wir bieten Ihnen einen umfassenden, praxisnahen Einblick in die Arbeit ­unserer Kanzlei: Einbindung in die Mandatsarbeit, persönliche Betreuung durch die für Sie zuständigen Partner:innen und regel­mäßige Feedback-Gespräche, feste Zuordnung zu Ihrem gewünschten Fachbereich, flexible Ausgestaltung des Einsatzzeitraums und der Dauer Ihrer Tätigkeit. Wir stellen gerne »Ehemalige« ein; viele unserer heutigen Kolleg:innen haben ihre Karriere mit einer Referendarstation bei uns begonnen.

Angebote für den Berufs­einstieg

Hohe Spezialisierung, direkte Mandatsarbeit, persönlicher Partnerkontakt und ein kollegiales ­Arbeitsumfeld zeichnen die Arbeit bei BRP ebenso aus wie die richtige Balance zwischen Arbeit und Privatleben. Flache Hierarchien und eine Kultur der »offenen Türen« erleben Sie bei uns von Anfang an: Sie gestalten die Mandats­arbeit und die Kanzlei aktiv mit. Erfahrene Anwält:innen stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Fortbildungsangebote

Wir unterstützen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung: Kostenübernahme bei Fachanwaltskursen, Förderung Ihres Promotionsvorhabens, individuelle Fortbildungsangebote (z.B. Verhandlungstraining, Englisch-Kurse). Auch die Nutzung unseres INTERLAW-Netzwerks zur Weiterbildung im Ausland steht Ihnen zur Verfügung.

Karriereaussichten

Wir zeigen Ihnen klar den Weg zu einer Partnerschaft auf oder unterstützen Sie auf Ihrem individuellen Karrierepfad. 

Was wir für Work-Life-Balance tun

Wir gehen auf Ihre individuelle Lebens- und Karriereplanung ein: flexible Arbeitszeitmodelle, Home Office, Teilzeit auf allen Ebenen, Sabbaticals.     

Ansprechpartner: 

Sibylle Günther 
+49 711 16445-307

Unternehmensstandorte